Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

20.08.08

Telelinse für das iPhone 3G: Für iPhotografen

Das Tele fürs iPhone 3G

Brando bringt das Tele für die iPhone-3G-Kamera. Das Röhrchen lässt sich nur dank einem Plexiglas-Gehäuse festmachen.

Teleobjektive für Handys sind zwar ungefähr so sexy wie die Badehose in der Sauna, aber offensichtlich gibt es einen Markt für die kleinen Röhrchen - wir fragen nicht weiter, weshalb. Bisher allerdings war es den Herstellern meist ein Leichtes, einen Befestigungsmechanismus zu basteln. Für die 2MP-Kamera des iPhones musste man sich allerdings wegen des Design-Gehäuses etwas einfallen lassen:

 

Das Brando-iPhone-Tele kommt deswegen mitsamt einer klaren Plexiglas-Hülle für das Apple-Telefon, komplett mit justierbarer Steck-Halterung für das Teleobjektiv.

 

Das "Tele" bietet 6fache Vergrösserung des anvisierten Objekts und kostenlosen Special-Effekten - Soft-Focus und "Fernrohr-Schatten". Beide scheinen nicht optional zu sein.

Bei Brando in Hongkong ist das iPhone 3G-Teleobjektiv für umgerechnet rund 13 Euro zu haben.

[Via Reghardware]

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer