25.03.09

Technisat DigiCorder HD S2 Plus: Echter Twin-Tuner, neuer Name

Technisat Digicorder HD S2 (Bild: W.D.Roth)

Der Technisat DigiCorder HD S2 ist nun in der Version mit echtem Twin-Tuner erhältlich. Um die Verwirrung zu beseitigen, heißt das modifizierte Modell nun DigiCorder HD S2 Plus.

 

Der Technisat DigiCorder HD S2 ist fast überall Testsieger geworden: Überzeugende Bildqualität und eine Bedienung ohne störende Eigenheiten lassen darüber hinwegsehen, daß das Gerät auch preislich vorne liegt.

Nur die Eigenart, zwar einen Twin-Tuner zu haben, von dem jedoch nur einer HDTV-Signale in DVB-S2 empfangen konnte, störte: HDTV gleichzeitig ansehen und aufnehmen war so nicht möglich.

Abhilfe war schon seit längerem angekündigt - was dann die Fragen aufwarf, wann das neue Modell verfügbar sein würde - und wie man es vom alten unterscheiden kann?

Die Antworten: Der Technisat Digicorder "HD S2 plus" ist ab sofort verfügbar - und das zusätzliche "plus" in der Typenbezeichnung deutet auf das Modell mit echtem HDTV-Twin-Tuner hin.

Das Modell mit 160-GB-Festplatte (für HDTV zu klein, weil mit einem Dutzend Aufnahmen bereits voll) kostet 599 €, das mit 500-GB-Festplatte 749 €.

Technisat Digicorder HD S2 plus

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!