Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

30.07.07

Tasten schweben wie auf Wolken

Magnet Keyboard

Wer gerne mal über längere Zeit in die Tasten haut, hat sich gesehnt nach einer empfindsamen Tastatur, die sich an die eigenen Bedürfnisse und Tippgewohnheiten anpasst. Embotec geht einen Schritt in diese Richtung: Ihr Konzept vom "Magnet Keyboard" unterstützt eine natürlicheres und konstantes Tippgefühl durch den Einsatz von - Magnetfeldern.

Magnet Keyboard

Während die üblichen Tasten einer Tastatur entweder mittels Gummi- bzw Kunststoffkontakten arbeiten, schweben die Tasten des Magnet-Keyboards auf einem kleinen Magnetfeld, das sich je nach Anschlagstärke unterschiedlich verhält. Die Ansprachegeschwindigkeit soll sogar tauglich sein für Gamer.

Weder ein Preis noch ein konkretes Datum für die Marktreife ist bisher bekannt, angepeilt ist der Marktstart in Korea gegen Ende des Jahres.[via Aving]

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer