26.08.08

T-Mobile G1: Erstes Android Handy aufgetaucht

T-Mobile G1: Erstes Handy mit der Google Android Software

Googles Mobiltelefonsoftware "Android" ist fast fertig und das erste Handy ist auch aufgetaucht.

Vor ein paar Tagen tauchten die ersten guten Screenshots des iPhone und Symbian Konkurrenten Android auf, die wir hier bei neuerdings.com auch vorgestellt haben. Zeitgleich tauchte auch das Gerücht auf, dass das erste Android Handy in den USA bei T-Mobile laufen würde und vermutlich von HTC kommt. Diese Gerüchte scheinen jetzt bestätigt, denn es sind die ersten Zeichnungen des Handys aufgetaucht

Auf der Webseite androidguys.com ist dieses, offenbar geleakte Bild zu sehen, dass das erste Android Handy zeigen soll. Viel zu sehen gibt es nicht, aber offensichtlich handelt es sich um einen seitlichen Slider mit kompletter Tastatur. Es basiert wohl auf dem HTC Dream Gerät, das für T-Mobile angepasst, bzw. gebrandet wurde.

Genau Spezifikationen gibt es zum Handy noch nicht, genauso wenig wie einen Preis. Aber in den USA soll das Gerät in den nächsten vier bis sechs Wochen auf den Markt kommen.

Via Techcrunch

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!