11.07.07

Swarovski blingt Philips

Philips Swarovski Heart Beat

In Kooperation mit Swarovski bringt Philips diesen Sommer edle USB-Sticks und schicke Kopfhörer auf den Markt.

Dass Gadgets mit Hilfe von Swarovski einen etwas höheren Blingfaktor erreichen, ist eigentlich nichts neues. Aber nur weil eine Idee nicht total neu ist, heisst das ja noch lange nicht, dass sie nicht trotzdem schön sein kann. Die heute angekündigte Kooperation von Philips mit Swarovski richtet sich zwar primär an Frauen (nehme ich jetzt einfach mal so an), aber heute kann ich für "weibliche Einschätzungen" zum Glück gleich auf zwei blonde Schönheiten zurückgreifen. Doch zuerst zu den Produkten der sogenannten "Active Crystals"-Linie: Ab August werden in Swarovski-Stores und Elektro-Fachgeschäften USB-Sticks und Kopfhörer angeboten, die mit den bekannten Kristallen verziert sind. Die USB-Sticks mit einer Kapazität von 1GB kann man je nach Modell entweder um den Hals hängen oder als Schlüsselanghänger mit sich herumtragen.

 

Die Kopfhörermodelle namens Amazone, Icon, Mirage und Space überzeugen, wie die USB-Sticks eigentlich auch, eher durch ihr Aussehen als durch ihre Tech Specs. Daran ist nichts Verwerfliches - schliesslich sollen die "Active Crystals" Gadgets auch als Schmuckstücke dienen.

 

Wie immer bei eher weiblichen Produkten frage ich die Frauen in meinem Leben nach meiner Meinung (wobei heute die Mitbewohnerin leider gerade nicht verfügbar war). Das Fazit meiner Freundin und deren Mitbewohnerin: schön sind die Dinger ja schon, aber ohne USB-Stick ginge es eigentlich auch. In der Tat ist es auf den ersten Blick wohl etwas schwierig nachzuvollziehen, wieso man für einen 1GB USB-Stick ?150/CHF 230 zahlen sollte. Und auch Kopfhörerpreise zwischen ?70/CHF 99 und ?130/CHF 230 sind nicht gerade tief. Aber wie bereits gesagt, schaut man die "Active Crystals"-Dinger als Schmuck an, finde ich die Preise dann doch wieder nicht so schlimm.

 

 

Philips und Swarovski Active Crystals

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!