28.01.09

Super Talent SSD: Mehr Speicher für den Asus S101 Eee

Super Talent 64 GB SSD Update für den Asus

Schlappe 16 GB SSD Speicher hat der Asus S101 Eee PC. Super Talent bietet jetzt einen Nachrüstsatz mit mehr Platz an.

SSD Speicher ist schon toll. Klein, keine beweglichen Teile, die kaputt gehen können, sehr lange haltbar. Leider ist der Flashspeicher noch relativ neu, was bedeutet, dass die Preise eine Zeit lang sehr hoch waren. Das hat sich mittlerweile geändert, doch ältere Netbooks haben meist nur wenig SSD Speicher. Zumindest bei einem Asus Gerät kann man jetzt nachrüsten:

Der US-Hersteller Super Talent hat einen Speicherriegel auf de Markt gebracht, den man an Stelle des bisherigen einsetzen kann. Statt 16 GB kann man so auf 64 GB aufrüsten, was für ein Netbook als Speichermenge ja nun auf jeden Fall reichen sollte.

Der neue Speicher kostet nicht mal wirklich viel, denn die 64 GB sind schon für 169 Dollar zu haben. Alles super, oder? Nicht ganz. Denn der Asus ist ja gerade mal seit Oktober auf dem Markt, also gilt auch noch die Garantie. Ich bin mir nicht sicher, was mit der passiert, wenn man ihn aufmacht und ein neues Bauteil einfügt. Wird aber sicher nicht der letzte Nachrüstsatz sein, den es für ein Netbook geben wird.

Pressemitteilung von Super Talent

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer