10.01.11

Toshiba: Stop-Motion Origami in 3D

Toshiba verbindet in diesem neuen Werbeclip Technologie und Kreativität nahtlos:

<object width="449" height="278"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/watch?v=YBCiY4hWUtw"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/watch?v=YBCiY4hWUtw" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="449" height="278"></embed></object>

Dieser Videoclip wird der erste 3D-Clip seiner Art sein, wenn er im Laufe des Jahres im Fernsehen und in den Kinos ausgestrahlt wird. Die wunderbare und komplett aus Papier handgefertigte Stop-Motion-Animation bildet die Firmenphilosophie von Toshiba perfekt ab - innovative Ideen, gestützt von anspruchsvoller Technologie.

Was (wie alle guten Ideen) mit einem leeren weißen Blatt begann, wurde in Zusammenarbeit mit einigen der größten Origami-Künstler Europas innerhalb von sechzehn Tagen in Berlin gedreht. Jedes der über 600 Einzelbilder, aus denen der Clip besteht, wurde eine Stunde lang liebevoll arrangiert und aufgenommen - ein echtes Abenteuer für Toshiba, in dem eine Menge Herzblut steckt.

<object width="449" height="278"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/_xT6H65L29M?fs=1&amp;hl=de_DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/_xT6H65L29M?fs=1&amp;hl=de_DE" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="449" height="278"></embed></object>

Der mutige Schritt, altmodische Stop-Start-Animationen mit moderner 3D-Technologie zu verbinden, hat sich gelohnt: Das Ergebnis ist wunderschön! Wo eine weniger anspruchsvolle Firma computergenerierte Bilder benutzt hätte, schöpft Toshiba aus dem Vollen: Leading Innovation eben.

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!