Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

15.09.08

Stoff-Kameragurt von Etsy: Probier's mal mit Gemütlichkeit

Kameragurt von Etsy

Bequemlichkeit ist auch in der Fotografie ein Thema. Vom gut gepolsterten Rucksack bis hin zum superleichten Stativ macht das Zubehör die Arbeit einfacher und angenehmer. Wie wäre es mit einem weichen Stoffgurt?

Kameragurt von Etsy

Als ich vor einiger Zeit von analoger auf digitale SLR umgestiegen bin, musste ich leider auf meinen heißgeliebten und gewohnten Kameragurt verzichten. Grund: Die alten Ösen passen nicht in die neuen Gurthalterungen. Gerade im Sommer habe ich allerdings die Nachteile des Standardgurtes feststellen: Ohne Polsterung in Form einer Jacke hat sich die Gummierung ständig in die Haut geschmirgelt. Etwas bequemer sieht da schon dieser Kameragurt aus:Gemacht ist der Gurt aus weichem Stoff, erinnert in der Machart ein wenig an eine Krawatte und ist mit einem universell passenden Feststellband versehen.

 

Wie bei so vielen liebevoll gemachten Zubehörteilen stammt auch dieses von Etsy und kostet immerhin $20. Wem das gestreifte Design nicht so gefällt, kann den Gurt auch in anderen Farbkonstellationen bekommen.

[Etsy-Shop via Geeksugar]

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer