Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

08.02.10

Stiletto Police: Schuhe für heisses Pflaster

Stiletto Police - "Stehen bleiben oder sie spendieren mir einen Drink" (Bild: Yanko Design)

Yanko Design stellt eine Designstudie von Tim Cooper vor, die Stilleto Police.

Frauen stehen auf Männer in Uniform, das wissen wir spätestens seit "Ein Offizier und Gentleman" mit Richard Gere oder Kevin Costner in "No Way Out". Doch wir Männer sind der Einheitskleidung auch nicht abgeneigt; die Fantasie von der heißen Polizeibraut wird bald perfekt: Tim Cooper hat für das passende Schuhwerk gesorgt: Mit den Stiletto Police. Diese Designstudie ahmt ihr Vorbild, den amerikanischen Polizeiwagen, nach und bringt etwas L.A. Gears Feeling mit - Ihr wisst schon, die komischen Treter aus den 80ern, die bei jedem Schritt geblinkt haben.

 

Die Stiletto Police tun das unabhängig vom Bewegungsdrang der Trägerin und verfügen vorne und hinten über die Polizeibeleuchtung, hinten ist sogar eine LED-Laufschrift "Police" angebracht. Neben den obligaten Auspuffrohren wurden auch der Kühlergrill und der Bullenfänger am vorderen Teil des Schuhs imitiert. Denkbare Einsatzgebiete wären der Fetischbereich, Karneval oder wie man hier spottet, an den Füßen einer "Sirene".

Via Yanko Design.

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer