31.03.11

Stereolizer: 70er Stereoanlage auf dem iPad

Stereolizer - Wunderschöne iPad App

Mit der App Stereolizer kann man seinen iPad in eine 70er Stereoanlage verwandeln und ein wenig Nostalgie in seinem Leben bringen.

Mein erster Receiver war ein Marantz 2230, den ich von meinem Vater geerbt hatte. Das Gerät stand bis in die 90er Jahre in meinem Regal, bis die Vorverstärker immer wieder ausfielen und eine Reparatur einfach zu teuer wurde. Seitdem fristet er ein Leben in einem Karton im Keller, weil ich es nicht übers Herz bringe, mich von ihm zu trennen.

Die Macher der Applikation Stereolizer haben sich offenbar vom alten Marantz-Design inspirieren lassen und eine wunderschöne App konzipiert.

Wie ein alter Stereoanlagenturm wirkt das Design der App. Oben hat man ein Radio, in der Mitte lauert der Verstärker mit schönen alten "Peak-Anzeigen", und unten wartet das Tapedeck auf Arbeit. Das lässt sich tatsächlich wie ein altes Kassetendeck bedienen, inkl. Aufnahmen aus dem Radio, vorspulen und einer Aufnahmemöglichkeit mit einem externen Mikrophon, wie man im Werbevideo sehen kann.

Tolle Sache, die mit 2 Dollar auch nicht teuer ist. Mehr Infos gibt es auf der Webseite von Stereolizer.

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!