18.12.07

Steckdosen-Handyhalterung Gibt dem Taschentelefon Halt

Handyhalterung für die Steckdose

Nun muss das Handy nicht mehr am Boden herumliegen: Der "Cellphoneholder" hängt es zusammen mit dem Ladegerät an der Steckdose ein.

Handyhalterung für die Steckdose

Erst gestern bin ich wieder fast auf mein Handy getreten. Warum? Weil die Steckdose so bodennah angebracht ist, dass ich es nicht auf den Tisch legen kann, wenn das Ladegerät angeschlossen ist. Dafür gibt es nun Abhilfe:

Ich bin mir sicher, dass ich nicht die einzige bin, die dieses Problem kennt. Zumindest der Designer dieser Plastikhalterung dürfte schon einmal in der Situation gesteckt haben. Die Halterung kann man direkt an den Stecker des Ladegeräts hängen, das Kabel darumwickeln und das Mobiltelefon auf die Ablage legen. Theoretisch müsste der Handyhalter auch für diverse andere mobile Geräte wie iPods und PDAs taugen und sie dort vor unbedachten Tritten und umkippenden Flüssigkeiten schützen. Allerdings würden zu schwere Geräte die Steckdose mechanisch überlasten, was bis zu Schmorbränden führen kann, das Gewicht sollte also unter 100 Gramm bleiben.

[Solutions via BookOfJoe ]

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!