24.03.10

Steampunk auf Etsy: Queen Victorias Eichen-iMac

Apple iMac Holzhülle - Steampunk lässt grüßen

Auf Etsy gibt es viktorianisch anmutende, handgearbeitete Hüllen aus Eiche für 24 Zoll und 20 Zoll iMacs mit Intel Zweikern-Prozessoren - und die passenden Tastaturen gleich dazu.

 

Hätte Queen Victoria einen iMac besessen, so hätte er wohl ausgesehen. Handgearbeitete Hüllen aus Eiche, verziert mit Messing und mit einer handbemalten Abdeckung für den Alu-Fuß, lassen einen modernen iMac aussehen wie eine begehrenswerte Antiquität. aus dem vorletzten Jahrhundert.

Um die Illusion perfekt zu machen, kann man sich gleich noch die kabellose Holz-Tastatur im Stil einer uralten Schreibmaschine dazu mitbestellen.

Die Holzhüllen sind in Sekunden installiert. Sie sollen so passgenau gearbeitet sein, das man sie nur sanft über den iMac gleiten lassen muss.

Für den Alu-Fuss gibt es eine Abdeckung aus Ahorn, die so bemalt ist, dass sie den Eindruck erweckt, aus Marmor zu sein. Für die Apple-Tastatur aus Alu hat der Anbieter eine Art Rahmen aus Holz konstruiert, die allerdings noch viel Alu sehen lässt. Das Ganze soll 265 $ (≈196 €) kosten.

Noch stilechter wird das Setup mit der kabellosen Tastatur plus Laser Mouse, die woodguy32 mit Eiche, Kupfer, Messing und Patina in etwas verwandelt hat, das auch auf Jules Vernes Schreibtisch hätte stehen können. Dafür möchte der Anbieter sogar 345 $ (≈ 255 €) - kein Wunder, angesichts der Fummelei mit den ganzen Tasten.

Im Etsy-Shop von woodguy32 findet man die iMac-Eichenhülle mit passender Antik-Tastatur. Ach ja, und die passenden Bildschirmhintergründe gibt es natürlich auch.

via Dvice

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer