Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

07.01.07

Staubsaugen im Vorbeigehen

blog

blog

Der Staubsauger-Roboter Roomba kriegt Konkurrenz: Zwei Spanische Design-Studenten haben diese grünlichen Pantoffeln für den jährlichen Design-Wettbewerb der Firma Electrolux entworfen. Ihre Dicke Sohle bringt nicht nur dem Träger mehr Komfort: Die Dinger dienen als Staubbeutel, denn in die Laufflächen sind flache Turbinen mit Batterie-Antrieb eingebaut, die jeden Schritt zur eigentlichen Hausarbeit werden lassen.

Noch hat Electrolux nicht entschieden, ob und wann diese neuste Errungenschaft aus der Klasse der Hightech-Schuhe auf den Markt gebracht wird.

Aber falls dies je geschehen sollte - dürfte ich eine Ergänzung in Form seitlicher Sockelleisten-Bürsten und den Einbau einer Geomapping-Software vorschlagen, damit der Träger nicht ständig nur die eigenen Trampelpfade im Teppich sauber hält?

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer