24.08.08

Star Trek Command Chair: Warp 9, Mr. Sulu

Star Trak Chair - Kommt mit Originalstimme von Captain Kirk

Der Star Trek Command Chair wird Trekkies feuchte Augen machen und sofort den Kontostand prüfen lassen.

Einmal Captain Kirk spielen - diesen Traum kommt man mit dem Nachbau des Star Trek Command Chair aus der Originalserie der 60er Jahre jetzt ein wenig näher. Denn der US Sender CBS hat tatsächlich den Nachbau in Auftrag gegeben und er soll in den nächsten Monaten auf den Markt kommen. Aber der Stuhl sieht nicht nur wie das Original aus, sondern hat auch noch ein paar andere Features, die einem das Leben als Captain der Enterprise erleichtern.

Gut - man wird mangels eines Raumschiffs nicht in fremde Welten vordringen können, aber wenn man die Augen zumacht, kann man zumindest davon träumen. Denn im Stuhl versteckt ist auch ein Lautsprecher, der einiges an Hintergrundgeräuschen liefert. Laut Hersteller sollen das sein:

  • Schiffkommunikations Warnton

  • Phaser Schuss

  • Photon Torpedos

  • Warp Speed

  • Kampfgeräusche

  • Hintergrundgeräusche der Brücke

  • Warp Speed

  • Original Vorspann der Serie

Dazu kommen noch diverse Stimmen von James T. Kirk selber, wie "This is Captain James T. Kirk of the USS Enterprise" oder "Lt Uhura, Open a channel to all decks".

Logischerweise wird der Spaß nicht billig. 2000 Dollar schwirren als Preis im luftleeren Raum herum, was schon eher heftig ist. Bisher ist der Stuhl noch nicht vorbestellbar, soll aber bei Diamondselecttoys bald erhältlich sein. Na dann: Energie!

Via Trekmovie

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!