23.08.08

Spy Micro Camera Watch: Weck den Agenten in Dir

Schlechtes Aussehen gehört zur Tranung - die Spy Watch

Die Spy Micro Camera Watch hat eine so winzige Kamera im Ziffernblatt versteckt, dass sie nur bei sehr genauem Hinsehen zu entdecken ist.

Ich verzichte jetzt auf alle nahe liegenden James Bond Vergleiche und behaupte mal, dass die Uhr, die man bei Brando bestellen kann, vermutlich auch nicht viel schlechter ist, als dass, was die CIA so ihren Mitarbeitern aushändigt. Die kleine Kamera ist so gut versteckt, dass man sie nur dann sieht, wenn man ein deutlich vergrößertes Bild anschaut oder mit Nase drüber hängt. Und Videos macht sie auch noch. Das wird investigative Journalisten sicher freuen.

Wirklich hübsch ist sie ja nicht, die Spy Micro Camera Watch, aber selbst das hässliche Aussehen gehört zur Tarnung. Was nach Supermarkt Grabbeltisch für 12,99 aussieht, soll nur davon ablenken, was sich dahinter versteckt. Gute Idee, denn auf eine schmucke, teuer aussehende Uhr starrt man schon mal ausführlicher, als auf dieses Ding.


Die merkwürdigen schwarzen Halbkreise dienen nur dazu, die kleine Linse zu verstecken, die sich in der "2" verbirgt. Mit der soll man einigermaßen vernünftige Aufnahmen machen können, was ich bei einer Auflösung von 352 x 288 Pixeln ein wenig bezweifeln möchte. Dokumente sollte man wohl besser nicht damit ablichten. Aber der geheime Schnappschuss für zwischendurch sollte so gelingen.


Aber damit nicht genug - die Uhr kann auch Videos im .avi Format aufnehmen. Der interne, zwei GB große Speicher sorgt dafür, dass man nicht nach zehn Sekunden abbrechen muss. Die Daten werden dann per USB Kabel auf den Rechner geladen. Ich nehme mal an, dass die Uhr einfach als externes Speichermedium erkannt wird. So wird man auch andere Daten im Speicher der Uhr unauffällig transportieren können.

236 US-Dollar kostet der nicht gerade ansehnliche, aber technisch anspruchsvolle Spaß.

Hersteller Brando

Via Geeky Gadgets

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!