20.11.11

Speakal mi-Soccer: Zum Reintreten?

Speakal mi-Soccer (Bild: Speakal)

Der echte Fussballfan möchte auch seine Stereoanlage kreisrund weiss mit schwarzen Punkten? Dieser Wunsch sei ihm erfüllt!

Für mich ist Fussball ja eher ein Grund, einen iPod und auch ein Autoradio mit CD-Spieler/iPod-Anschluss zu besitzen: Wochenends, wo unsereins mal dazu käme, Radio zu hören, kommen nur noch Bundesligaergebnisse und Fussballgequassel aus der Kiste, egal, welchen Kanal man wählt, von «Bayern 4 Klassik» mal abgesehen. Nur bei den eigentlich viel mehr fussballbesessenen Engländern gibt es Stationen, die auch und gerade am Wochenende fussballophobe Naturen mit guter Musik versorgen.

Doch es soll auch fussballbegeisterte Geeks geben und für diese gibt es jetzt die Möglichkeit, Musik aus einem Fussball zu hören - Speakal , der Spezialist für iPod-Docks in unmöglichen Formen, macht es möglich:

Nach dem auch eher rundlichen iPig/iHog und dem ganz anders gebogenen iKurv gibt es nun - nein, nicht den iBall, aber den mi-Soccer!

Auch dieses Gerät kann neben den Aufnahmen auf iPod oder iPhone auch externe Quellen wiedergeben. Beispielsweise kann so der Fernsehton stilgerecht aus dem Fussball ertönen. Ob dies allerdings eine gute Idee ist muss offen bleiben. Schliesslich muss damit gerechnet werden, dass der leidenschaftliche Fussballfan wutentbrannt in seinen mi-Soccer tritt, wenn seine Mannschaft mal wieder verloren hat, weil der Schiri, die Pfeife…#@*!

Der mi-Soccer ist offiziell für USD 99.99 beim Hersteller erhältlich, wobei Lizenzgebühren für die amerikanische Major League Soccer (MLS) enthalten sind, was einen deutschsprachigen Fussballfan vermutlich eher unterdurchschnittlich interessiert. Immerhin, es ist die «richtige» Sportart «Soccer» - bei American «Football» sähe das Gerät auch anders aus. Wer nicht so recht versteht, was es mit «Soccer» und «Football» auf sich hat, führe sich dieses edukative Video zu Gemüte:

Auch bei Amazon (allerdings nur Amazon.com) ist der tönende Fussball erhältlich und dort aktuell gar schon für USD 90.47 im Angebot. Wer direkt bei Speakal einkauft erhält bis Montag, 22.11.2011 mit dem Code BF201101 30% Rabatt auf alle Produkte (also auch iHog und iCurv).

Bedienen lässt sich der mi-Soccer übrigens samt eingestecktem iPod wahlweise durch Drehen (nicht Treten!) am Ball oder mit der mitgelieferten Fernbedienung. Und wer Fussbälle mit schwarzen Flecken nicht ausstehen kann, bekommt das Gerät auch mit ebensolchen roter oder blauer Farbe.

Technische Daten (Herstellerangaben):

  • Einstellbare Bässe
  • 15 W Subwoofer
  • 2 x 4 W Stereo-Lautsprecher
  • 360°-Rundumbeschallung
  • Frequenzgang: 60 Hz-20 KHz.
  • NF-Eingang: 300 mV, 3,5 mm-Stereo-Klinkenstecker
  • Rauschabstand: > 82 dB.
  • Klirrfaktor (Verstärker) < 0.7%.
  • Stromversorgung: 110...240 V AC, 50/60 Hz.

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!