06.04.09

Sparkfun Rotary Phone: Retro-Telefon mit Bluetooth

Rotary Phone - Endlich wieder ein stabiles Telefon

Das Sparkfun Rotary Phone sieht nur von aussen wie ein Relikt aus der Steinzeit aus.

Einer der großen Nachteile moderner Handys und kabelloser Telefone zu Hause: man kann den Hörer nicht mehr auf die Gabel pfeffern, wenn man sich geärgert hat. Die "Auflegtaste" kräftig zu drücken, ist irgendwie nicht so befriedigend. Vermutlich ließen sich viele verärgerte Mails sparen, wenn man seinen Ärger vorher am Telefon auslassen könnte. Jetzt ein hat ein Hersteller aus den USA dass aus vielen Filmen bekannte alte US-Wählscheibentelefon neu aufgelegt und mit Bluetooth ausgestattet:

Durch die Bluetooth Verbindung kann man das Rotary Phone mit jedem beliebigen Handy verbinden. Mittlerweile haben aber auch schon einige Festanschluss-Telefone Bluetooth. Einmal eingerichtet soll das Rotary Phone völlig normal funktionieren.

Will man eine Nummer wählen, geht das automatisch mit der Wählscheibe, wobei diese nur den Impuls zum Handy sendet. Ankommende Gespräche werden an den schwarzen Klotz ebenso weitergeleitet, der bis zu 30 Stunden mit seiner Batterie leben kann. Vermutlich wird man es aber sowieso die ganze Zeit am Strom hängen lassen.

Leider ist die Sache nicht billig. 250 Dollar möchte Sparkfun für das Telefon haben.

 

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!