29.11.07

Soyabella Sojamilchmaschine: Hightech-Kunstmilchmühle

Soyabella

Immer mehr Menschen in unseren Breitengraden sollen an Laktoseintoleranz leiden. Alternativen zur Kuhmilch sind rar. Zeit, um eine Lösung für Zuhause zu entwickeln.

Soyabella

Die Soyabella ist zwar nicht die erste Kuhmilchersatz produzierende Maschine für zuhause, aber da sich der Hersteller so schön mittels Hervorhebung technischer Details von seiner Konkurrenz abhebt, sind wir Feuer und Flamme für sie. Schliesslich haben wir einen Ruf zu bewahren und lechzen somit nach den Vorteilen, die uns der im Kocher verbaute "Multifunktions-Mikroprozessor" bringen soll.

 

Gemäss Herstellerangaben soll das Gerät innert 15 Minuten frische Soja-Milch ausspucken - nach vorheriger Eingabe der rohen Sojabohnen und Wasser. So können sich alle jene, die keine Milchprodukte zu sich nehmen können, da sonst ihr Verdauungssystem Purzelbäume schlägt, morgens innert kürzester Zeit eine oder auch mehrere Tassen des Trunks zubereiten. Doch wie steht es um den Rest der Bevölkerung? Wird die auch zufrieden gestellt? Sobald die anfängliche Ausprobier-Phase vorüber ist, will man doch nicht die ausgegebenen 129 US-$ bereuen?

Doch dafür ist gesorgt: während die ökologisch / vegetarisch / allergisch Bewanderten sich durchaus täglich ihre Ration Sojamilch geben können, müssen wir "Normalos" nicht in die leere Milchtüte gucken. So ist die Soyabella um normale Mixer-Funktionen erweiterbar. Abgesehen von den offensichtlichen Sojabohnen kann das Gerät auch Nüsse mahlen sowie Reismilch und Hafermus herstellen.

Zu guter Letzt, wenn uns gar keine Verwendung für die Soyabella mehr einfällt, lässt sich diese auch als Kaffeemühle verwenden. Eine Mühle für unseren Morgenkaffee, wo wir dann wieder unverträgliche Kuhmilch reinkippen. Doch was macht man nicht alles für das gute Gewissen?

Erhältlich für 129 $ bei TribestLife.

Soyabella - Produkteseite

[Via Boing Boing Gadgets]

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!