Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

27.01.09

Soundclip für das iPhone: Klarer Sound für's iPhone

Soundclip - einfach anstecken und genießen (Bild: TenOneDesign)

TenOneDesign hat ein kleines Plastikdings entwickelt, mit dem sich der Sound des iPhone Lautsprechers um einiges verbessern lassen soll.

Soundclip - einfach anstecken und genießen (Bild: TenOneDesign)

Das iPhone kann ja eine ganze Menge, aber das der Lautsprecher wahnsinnig gut klingt werden wohl nur die wenigstens behaupten. Dabei kann man dem Ton mit einer einfachen Erfindung auf die Sprünge helfen. Besserer Sound und trotzdem mobil, das war TenOne wichtig. Das Ergebnis kann sich <s>sehen</s> hören lassen:

Der Soundclip kann einfach an das iPhone angesteckt werden. Dabei beeinflusst nur eine kleine "Ausbeulung" an der Stelle des integrierten Lautsprechers die eigentliche Form des iPhone. Der unscheinbare Soundclip verstärkt die Lautstärke zwischen 6kHz und 20kHz nicht nur um knappe 10 Dezibel, sondern lässt den Sound auch klarer und heller erscheinen.

Auf der Herstellerseite finden sich neben einigen nützlichen Informationen zur Handhabung auch zwei kleine Audioproben, die den Unterschied zum normalen Lautsprecher deutlich machen. Auf der gleichen Seite ist der kleine Klangmeister bereits ab 8 Dollar zu haben.

(Gefunden bei GadgetHeat.com )

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer