08.09.14

IFA 2014: Sony Xperia Z3 Tablet Compact im Video

Sony Xperia Z3 Tablet Compact

Wer sich für ein besonders leichtes und dünnes Tablet interessiert, sollte sich einmal das neue Sony Xperia Z3 Tablet Compact anschauen. Johannes hat das für euch auf der IFA 2014 in Berlin getan und ein Video mitgebracht.

 

Bei Tablets bin ich persönlich vom 8-Zoll-Format am meisten begeistert – die Geräte sind so handlich und leicht, dass es manchmal kaum zu fassen ist. Sie sind für mich das vielleicht eindeutigste Zeichen, dass wir alle in der Zukunft leben... Zugleich hat man erheblich mehr Freiraum auf dem Display als bei den Riesen-Smartphones à la Phablet. Wer in dieser Geräteklasse gerade etwas Neues sucht und außerdem auf Android steht, bekommt mit dem nagelneuen Sony Xperia Z3 Tablet Compact ein interessantes neues Modell zur Auswahl. Nach Sonys Worten ist es das leistungsstärkste und leichteste Tablet, das zugleich noch gegen Staub und Wasser geschützt ist (IP65 und IP68).

Johannes Knapp hat es für euch auf der IFA 2014 in Berlin in die Hand genommen:

www.youtube.com/watch

Das 8-Zoll-Display hat eine Auflösung von 1.920 x 1.200 Pixel. Im Innern findet sich ein Qualcomm Snapdragon 801 Quad-Core-Prozessor mit 2,5 GHz, 3 GB RAM sowie 16 oder 32GB Speicher für den Benutzer, der zudem erweiterbar ist. 2,2-MP-Frontkamera und 8,1-MP-Kamera auf der Rückseite rund das Paket ab.

Gerade einmal 6,4 mm dünn ist das Gerät und wiegt lediglich 260 g. Man hat die Wahl zwischen einem schwarzen und einem weißen Modell.

Ab 379 Euro will Sonys dafür haben. Wer neben Wi-Fi auch Mobilfunk (UMTS, LTE) integriert haben möchte, zahlt 499 Euro. Es soll noch im September erhältlich sein.

Weitere Informationen findet ihr auf der offiziellen Produktseite und in Sonys Pressemitteilung zur Z3-Produktfamilie.

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!