22.12.08

Sony Playstation Compact: Digicam für Gamer

Bei der Sony PSC handelt es sich nur um ein Konzept (Bild: Petros Stambolis)

Die New Yorker Designfirma Petros Stambolis hat ihre neueste Studie, die Sony Playstation Compact vorgestellt. Eine Digicam für echte Gamer.

Bei der Sony PSC handelt es sich nur um ein Konzept (Bild: Petros Stambolis)

Es gibt Digitalkameras und es gibt Spielekonsolen. Wer unterwegs nicht auf das Spielen verzichten möchte, greift gerne zur Playstation Portable (PSP) von Sony. Doch dann fehlt ja immer noch das Handy und die Kamera. Nun gut, telefonieren kann man mit der Playstation Compact nicht - spielen und fotografieren aber schon.

Petros Stambolis, eine Designfirma aus New York präsentiert auf ihrer Webseite stolz die neueste Studie: die Sony Playstation Compact (PSC). Viele Informationen gibt es noch nicht, doch bestätigt wurde, dass es sich vorerst nur um ein Konzept handele. Ausgestattet mit WLAN sollen sich PSCs später auch untereinander verständigen können. Auch ein Datenaustausch von PSC zu PSP oder Playstation soll möglich sein.

Was die PSC allerdings spielerisch drauf hat, wird noch nicht verraten. Play-Gadgets auf jeden Fall würde sich wundern "if gaming is as perfect" (sollte das Spielen genauso perfekt sein) - gesehen aus Sicht der PSP.

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer