12.01.09

Sony NWZ-Z1050/1060 Walkman: Walkman mit OLED

Sony NWZ-Z1050 - 16GB und OLED

Sony wirft mit dem dem NWZ-Z1050 eine neue Generation Walkman auf den Markt

Im Bereich der mp3-Player ist es wohl immer noch so, dass niemand am iPod vorbei kommt. Mit dem iPod Touch hat Apple auch schon mal gezeigt, wohin die Reise mit dem iPod gehen wird, wenn SSD Speicher günstig geworden ist. Sony kontert jetzt mit dem neuen Walkman, der ebenfalls dazu in der Lage ist, ins Internet zu gehen. Die Japaner wollen dem Touch die Marktanteile abgraben:

Zusätzlich hat man dem NWZ-Z1050/1060 ein OLED-Display verpasst, das deutlich heller und schärfer als ein normaler LED-Bildschirm ist. Immerhin bringt das auch etwas in Sachen Akkulebensdauer. Eingebaut ist ein WLAN-Empfänger, mit dem man sich die Musik aus dem Netz direkt auf den Walkman beamen kann. Dazu gibt es ein eingebautes Radio.

Den neuen Walkman wird es in zwei Versionen gehen. Zum einen als Z1050 mit 16 GB für 299 Dollar, den Z1060 mit 32GB wird es für 399 Dollar geben. Damit könnte der neue Walkman eine gute Alternative zum iPod Touch sein, würde der nicht noch mit dem App-Store glänzen.

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!