14.07.11

Sony Ericsson Xperia Duo: Erstes Foto des neuen Smartphones

Sony Ericsson Xperia Duo - Mit 12 MP Kamera (Bild: Sony Ericsson)

Das neue Sony Ericsson Xperia Duo soll dem angeschlagenen Image der Firma wieder neuen Glanz verleihen.

 

Sony Ericsson steht in der Gunst der Käufer nicht so wirklich hoch oben. In einer Umfrage von Goldmedia bekannten neulich 66% der Sony Ericsson Besitzer, dass sie sich beim nächsten Kauf für eine andere Marke entscheiden würden. Das sind desaströse Zahlen, denn bei Apple sind gerade mal 26% der User wechselwillig. Man muss also was tun und das neue Xperia Duo soll einer von vielen Schritten sein, mit denen man die Kunden wieder zufrieden stellen möchte.

Von den rein technischen Daten her, könnte Sony Ericsson der Angriff gelingen. Das Duo soll einen Dual-Core Prozessor mit einer Taktleistung von jeweils 1.4 GHz haben und auf 1.5 GB RAM zugreifen können. Damit dürfte man an der Geschwindigkeitsskala ziemlich weit vorne liegen. Das Display wird auf 4.5 Zoll anwachsen, was allerdings manchem schon wieder etwas zu viel des Bildschirms sein könnte.

Herausragend war bei Sony Ericsson schon immer die Leistung der Kamera, wo man sich innerhalb des Konzerns auf bewährte Zulieferteile verlassen kann. Die neue Kamera macht Schnappschüsse in 12 Megapixel und zeichnet Videos natürlich in FullHD auf. Eingesetzt wird die Android Version 2.3 in der dannzumal aktuellsten Version.

Im September will Sony Ericsson das Handy auf der IFA zeigen, wo wir es dann auch in die Hände bekommen werden.

Via Geeky Gadgets.

 

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!