05.12.13

Sonoro Stereo: Viel Klang auf kleinem Raum

sonoroStereo Audioanlage {pd sonoro audio;http://www.sonoro-audio.de/wohnzimmer}

Sonoro Audio hat vor ein paar Tagen sein schlicht benanntes Audio-System "Sonoro Stereo" vorgestellt, das speziell als Musiksystem für das Wohnzimmer entwickelt wurde. Das kompakte 2.1-Lautsprechersystem mit integriertem Hochleistungs-Subwoofer und digitalem Soundprozessor (DSP) soll die Heimstereoanlage ersetzen können.

 

Sonoro ist ein deutscher Hersteller von Design-Audio-Musiksystemen mit Sitz in Köln, der bislang vor allem kleine, kompakte Audiolösungen für Küche, Bad, Schlaf- und Arbeitszimmer produziert hat, die durch interessante OPtik, kräftige Farben und guten Klang auffielen.

Mit der kompakten 2.1 Stereoanlage Sonoro Stereo will das Unternehmen nun am liebsten das Wohnzimmer erobern. Das handgeschliffenen Holzgehäuse ist 450 x 153 x 235 mm groß. Darin findet sich ein DAB/DAB+/FM Digitalradio mit 6 Senderspeichern, außerdem ein CD-Player (CD, CD-R, CD-RW, MP3-CD, WMA) mit Repeat-, Shuffle- und Resume-Funktion.

Der Verstärker mit digitalem Soundprozessor (DSP) liefert 2 x 20 W und 1 x 40 W RMS, der Klang kommt aus einem Subwoofer mit 4-Zoll-Treiber und zwei Breitband-Stereo-Lautsprechern mit je 3 Zoll. Das Gerät verfügt über eine Einschlaf- und Weckfunktion. Wahlweise kann man sich vom Radio, einem Alarmton oder "Sonoro Soothing Sounds" (vorinstallierten Entspannungsmelodien) wecken lassen.

Aber nicht nur als Radio und CD-Player kann man Sonoro Stereo nutzen, sondern auch als Verstärker und Lautsprecher für Audioquellen aller Art. Entweder über Kabel und den integrierten RCA-Eingang oder via Bluetooth (aptX). Spielt man Musik von seinem Smartphone ab, kann man es zugleich über den USB-Anschluss aufladen lassen, der 5 Volt bei 1 Ampere liefert. Außerdem lässt sich über diesen USB-Anschluss die Firmware des Sonoro Stereo aktualisieren.

Ein Manko gibt es allerdings: den Preis. 699 Euro beträgt der unverbindliche Verkaufspreis der kompakten Audioanlage, die in den Farben Rot, Weiß und Schwarz erhältlich ist. Damit ist Sonoro Stereo noch ein wenig teurer als das bekannte Zeppelin Air Soundsystem von Bowers & Wilkins, bietet aber dafür Radio- und CD-Funktion. Mehr Infos über Sonoro Stereo gibt es direkt beim Hersteller

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!