Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

03.08.08

SmartBerry von Bandai: Japanischer Communicator für die Kleinen

Mit schöner Pixelgrafik

Bandai SmartBerry ist eine Mischung aus Spielzeug und BlackBerry für Mädchen - ein typisch japanisches Kommunikationsgerät.

Ja, manchmal wäre ich gerne in Japan. Der Geekfaktor und die Elektronikbegeisterung ist in Japan immer noch sehr stark ausgeprägt.

Aber vor allem gibt es dort viele bunte und eher seltsam anmutende Artefakte, wie zum Beispiel den neuen "SmartBerry" von Traditionsspielzeughersteller Bandai. Eine Kreuzung aus TextMessenger, Tamagotchi und Computerspiel. Bunt, Plakativ und für Mädchen:

 

Wer möchte, klickt kurz auf die diese japanische Webseite für Kinder über der SmartBerry . Denn dort gibt's eine quietschbunte Webseite und einen Pixelrausch, die das Umfeld des SmartBerry exzellent repräsentiert. Das Spielzeug ist in erster Linie ein Chat-Communicator, mit dessen Hilfe man kabellos Textbotschaften senden und empfangen kann. Leider ist die Reichweite auf einen Umkreis von 10 Metern begrenzt, aber für kleine Computerspiele zwischendurch, oder auch zeitversetzes Nachrichten senden, sollte es hervorragend geeignet sein.

Etwas hoch erscheint der Preis, denn Kosten soll der SmartBerry etwa 90 Dollar. Angesichts der verbauten Technik aber ein mehr oder weniger angemessener Preis.

[via Wirelesswatch]

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer