11.08.10

Smart Toolbar Remover: Weg mit den Toolbars

Smart Toolbar Remover

Das kleine Programm Smart Toolbar Remover ensorgt überflüssige Toolbars aus den Browsern.

Wir alle freuen uns über Freeware, aber irgendwie müssen sich die Programmierer ja auch finanzieren. Leider ist es üblich geworden, dass viele in die Installationsroutine ihrer Programme auch Toolbars für den Browser mit einbinden. Manchmal können diese Programme ganz sinnvoll sein, aber die wenigen Vorteile werden oft damit erkauft, dass diese Toolbars im Hintergrund Daten sammeln und an den Hersteller weitergeben. Außerdem verzögern sie oft die eh schon lange Startzeit des Browsers. Mittels eines kleines Tools kann man die Dinger los werden.

Das ärgerliche an den Toolbars ist oft, dass sie sich verstecken und tief in die Registrieung einarbeiten. Nicht so versierte Nutzer haben oft keine Ahnung, wie man die Toolbar wieder los wird - und genau dabei hilft dieses kleine Programme.

Einmal installiert, scannt es den Rechner nach installierten Toolbars und führt diese in einem Übersichtsmenü aus. Hier kann man entscheiden, welche Toolbar man behalten will und welche deinstalliert werden soll. Sehr praktisch, weil man auf einen Schlag alle unerwünschte Software los wird und sie nicht einzeln deinstallieren muss.

Smart Toolbar Remover ist kostenlos.

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!