06.05.08

"Slide to unlock"-T-Shirt: Entriegel mich, Baby

Bisher ist mir ThinkGeek in Erinnerung geblieben als Anbieter von ziemlich nerdigen Produkten wie T-Shirts. Das "Slide to unlock"-iPhone-Shirt sprengt aber doch irgendwie den Rahmen des Erträglichen. Sofern es für weibliche Nerds gedacht sei, jedenfalls.

Ich kann von Glück sagen, dass ich keine Freunde habe, die mir keine T-Shirts mit blödsinnigen Sinnsprüchen a la "Bier formte diesen Körper" oder "Du bist doch nur neidisch, dass die Stimmen nur zu mir sprechen" schenken. Auch die meisten etwas geekigeren Modelle finde ich eher peinlich. Dieses ist ein besonders plumpes Exemplar.Auf den ersten Blick: "Hey, ein iPhone-Shirt! Wie toll!" Auf den zweiten Blick muss ich mich primär schütteln. Und frage mich im nächsten Schritt, welche Damen das Ding überhaupt tragen wollen. Es ist zwar nicht direkt sexistisch, aber etwas vulgär ist es schon. Übrigens: In Männergrößen gibt es das T-Shirt nicht.

[ThinkGeek]

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!