Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

28.02.09

Skross World Travel Adapter 2: Bei Schiebung Strom

Skross World Adapter 2 und USB-Doppelnetzteil in einem (Bild: Skross)

Skross stellt mit dem "World Travel Adapter 2" ein universell verwendbares Kombinationsgerät zum Anschluss von Geräten an lokale Steckdosen vor. Laut Angaben des Herstellers soll man damit sein Equipment in bis zu 150 Ländern benutzen können. Außerdem gibt es als Aufsatz ein universelles USB-Netzgerät.

Die passenden Stecker kommen zum Vorschein, wenn man seitlich einen Schieber betätigt. Das Gerät bietet nicht nur hier passende Metallstifte, sondern obenauf auch Löcher für unterschiedliche Steckernormen. So lassen sich auch unterwegs gekaufte Elektrogeräte eventuell zuhause benutzen - vorausgesetzt, sie sind von der Spannung dafür geeignet, denn die setzt der kleine Kasten nicht um. Es gibt den Adapter in schwarz und weiß.

Bei 220 Volt kann der World Travel Adapter 2 eine maximale Leistung von 1300 Watt übermitteln, bei 110 Volt entsprechend 650 Watt. Über einen mitgelieferten Aufsatz verwandelt sich der Adapter in ein universelles USB-Netzteil, das gleich zwei Geräte versorgt, die sonst über USB-Kabel aufgeladen werden. Insgesamt dürfen die beiden angeschlossenen Verbraucher einen Strombedarf von 1 Ampere haben.

Der Adapter kostet etwa 25 Euro und soll im Skross-Online-Shop zu beziehen sein (zurzeit aber noch nicht). Angenehm ist neben der Vielfalt auch auf Buchsenseite, dass er bei Nichtgebrauch schön kompakt ist, ohne dass irgendwelche Stifte hervorstehen.

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer