Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

04.09.08

Skinizi Folien: Schöner surfen mit Kunst

Skinizi liefert eindrucksvolle Folien für langweilige Laptops

Die Vorderseite von Laptops sieht meist relativ öde aus. Skinizi verspricht da Abhilfe

Die meisten Laptops sind in Sachen Design eher konservativ. Ein Logo prangt auf einer großen leeren Fläche, sonst gibt es nichts zu sehen. Es gibt mittlerweile einige Anbieter, die mittels Folien die Ödnis auf dem Laptop vertreiben wollen, doch die französische Firma Skinizi hat ein Angebot, dass etwas stylischer ist. Statt irgendwelcher Muster und mehr oder weniger langweiligen Sprüchen bekommt hier Kunst:

Wirklich außergewöhnliche Motive bietet die Firma Skinizi an. Sie heben sich wohltuend vom einerlei anderer Anbieter ab, auch wenn die Sache mit dem Geschmack natürlich immer schnell eine Streitfrage sein kann. Aber immerhin hat man so auch mal wieder ein Thema um sich zu unterhalten.

Skinizi bietet Folien für fast alle gängigen Laptops und Netbooks an. Auch für das iPhone und den iPod hat man Aufkleber hergestellt. Man muss sich nur das richtige Modell aussuchen, bestellen und auf die Post warten. Das Aufbringen der Folie auf einem breiten Laptop-Rücken ist allerdings eine eher knifflige Aufgabe, die ziemlich viel Geduld erfordert.

Nach der Größe des Gerätes richtet sich auch der Preis. Für einen iPod zahlt man 14.95 Euro, für ein 17" MacBook Pro muss man knapp 30 Euro berappen. Nicht viel, für ein exklusives Design

Skinizi

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer