Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

07.06.08

skforlee speak-er: Lautsprecher sprechen laut

skforlee speak-er

Wer sich immer schon gefragt hat, wieso Lautsprecher Lautsprecher heissen, kriegt mit den "speak-er" die Antwort.


Ungewöhnliche Form: die Lautsprecher "speak-er" von skforlee.

Alles nur Blabla? Dieses schicken Lautsprecher von Sherwood Forlee stehen unter dem schwierig zu übersetzenden Motto "why speakers are called what they are". Kurz gesagt, wenn Lautsprecher schon so heissen, können sie auch so aussehen.

 

Tech Specs gibt es zur Zeit leider noch keine, denn mehr als ein Designkonzept sind die "speak-er" noch nicht (bei wirklich coolen Ideen ist das ja schon fast Standard).

Aber seien wir mal ehrlich - wer handwerklich etwas begabt ist und sein Wohnzimmer gerne mit Sprechblasen-Lautsprechern schmücken möchte, bringt das mit etwas Sägen, Leimen und Schleifen auch auf die Reihe. Leser mit zwei linken Händen müssen sich wohl oder übel noch etwas gedulden.

skforlee - speak-er

[via Tech Digest]

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer