25.12.09

S&J Eggy Minilautsprecher: Immer dabei - das Lautsprecher-Ei

Eggy Minilautsprecher

Das Südkoreanische Unternehmen S&J will 2010 mit einem eiförmigen Lautsprecherpaar für Notebooks den internationalen Markt erobern.

 

Die Eggy Minilautsprecher sollen als ständige Begleiter von Notebooks und Netbooks fungieren. Dank ihrer Größe nehmen sie kaum Platz weg, und da sie die Energie via USB beziehen, muss man auch kein Netzteil mitschleppen. Der Nachteil dabei ist dann allerdings, dass der Akku des Rechners nicht so lange durchhält. Wie viel Energie Eggy allerdings verbraucht, wird leider nicht angegeben.

Zwei Magnete halten die Eggy Minilautsprecher zusammen, so dass die Membranen der Lautsprecher geschützt sind und sich die Eiform ergibt, die der Grund für den Namen Eggy ist.

Jeder Eggy Minilautsprecher verfügt über eine Micromini-Einheit mit 20mm Durchmesser, einen digitalen Verstärker und (für die Größe) beeindruckende 2 Watt Musikleistung RMS. Der Klang soll sehr nahe am Original sein.

Ob das tatsächlich so ist und ob Eggy neben dem ungewöhnlichen Look auch außergewöhnlichen Sound zu bieten hat, bleibt abzuwarten. Erst im Januar auf der CES in Las Vegas will S&J seine Eggy Minilautsprecher offiziell vorführen, dann wird man wohl auch einen Preis und ein Erscheinungsdatum erfahren.

Mehr zu den Eggy Minilautsprechern auf der englischen Seite des Herstellers.

via Geeky Gadgets

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!