Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

30.03.07

Mp3-Player für die Badewanne: Sinnlicher Wannen-Heuler

XA-AW33-W: Der schwimmende MP3-Player für das entspannte Bad - und gestresste Nachbarn

 

Für den iPod ist die Zubehör-Sammlung ja auch schon mit Wohlfühl-Geräten ergänzt worden - weshalb also nicht gleich einen ganzen Player zur Verwöhnung von Körper und Geist bauen?

Als "heilender Player" verkauft Victor-JVC allen Ernstes das schwimmfähige Musikteil, das in Japan für rund 120 Euro über die Ladentische geht. Mit dem richtigen Musikstil wird das sinnlich designte Gerät auch zum heulenden Player - und mit steigender Lautstärke dürfte es dank Badewasser-Verstärkung (schon mal in der Wanne mit den Ohren unter Wasser den Nachbarn beim Streiten zugehört?) dem Hausfrieden eher abträglich sein. Das [sowia 237]System[/sowia] gibt's übrigens als Kombi mit Funk inzwischen preiswerter.

Trotzdem, mit dem abwärts gerichteten blauen LED und dem Eisberg-Faktor - der grösste Teil des schwimmenden Pilzkopfs im Colani-Design bleibt unter Wasser - garantiert das Ding zweifellos für längere Einweichzeiten, und mit 256 MB reicht auch der Speicher, um den Musikgenuss länger andauern zu lassen als die wohlige Wärme des Schaumbads.

Was an dem "Healing Player" gesundheitsfördernd sein soll, konnte ich der Robotrübersetzung der Webseite nicht entnehmen - der Name ist es ganz sicher nicht, der sorgt eher für einen Besuch beim Hals-Nasen-Ohren-Spezialisten zur Entwicklung der Zunge: XA-AW33-W.

[Via Impress]

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer