13.11.07

Sims-Übersetzer Mach Deutsch aus SMS

Image

Der SMS-Slang der jungen Leute überfordert immer mehr ergraute Mitbürger. Für sie gibts jetzt ein USB-Gerät, das aus brb "be right back" und aus mbf "meine beste Freundin" macht.

Image

cre8txt SMS-Keyboard

Genau genommen handelt es sich um eine Software, welche die SMS übersetzt, die mit Hilfe dieses leicht verständlichen USB-Keyboards bedient werden kann.

Das ganze übersetzt dann die kryptischen Abkürzungen aus SMS in properes Englisch (wir sind sicher, eine deutsche Version wird bald folgen).

Die Frage bleibt, wem diese ganze hightech-Ausrüstung tatsächlich wozu dienen soll, wenn nicht Eltern, um die Tausenden von Nachrichten aus den Handies ihrer Kids auszulesen und dann zu übersetzen.

Jaja, das "Liebe Tagebuch" früher war ja soviel einfacher zu knacken - vor allem, wenn Mama den Zweitschlüssel hatte.

Die SMS-Übersetzerei inklusive formschöner USB-Tastatur kostet derzeit knapp 50 britische Pfund.

cre8txt Webshop

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!