09.10.08

Simplifi iPod Dock: Schluss mit dem Kabelsalat

Simplifi iPod Dock - Ladegerät, USB-Hub und Kartenleser in einem Gerät

Der Simplifi iPod Dock ist eine Ladestation, ein USB-Hub und Kartenlesegerät in einem. Er sorgt dafür, dass der Schreibtisch etwas aufgeräumter wirkt.

Es ist ja nicht gerade so, dass es für die diversen iPods von nicht genügend Lademöglichkeiten gibt. Für das iPhone gibt es ja sogar einen, der seine Arbeit mit Solarenergie verrichtet. Dieser kleine iPod Dock von Griffin gefällt aber nicht nur, weil er besonders klein ist, sonder auch, weil er mehrere Funktionen vereint:

Der Simplifi iPod Dock lädt nicht nur fast alle iPods und iPhone der diversen Generationen auf, sondern liefert gleich noch zwei zusätzliche USB-Ports, die man dann auf dem Schreibtisch zu erreichen sind. Eingebaut ist ebenfalls ein Kartenleser, der Memory Stick, Memory Stick Pro, SD-, SDHC-, xD- und CF-Karten liest. Statt also drei Geräte an den Rechner anschließen zu müssen, kann man es hier bei einem belassen.

Nebenbei sieht der Simplifi iPod Dock auch noch gut aus und verbraucht wenig Platz auf dem Schreibtisch. So viel praktischer Nutzen hat natürlich seinen Preis. Griffin möchte knapp 70 Dollar für das Gerät sehen.

Via Product Dose

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!