Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

25.11.08

Sim City: Spieleklassiker für das iPhone

Sim City - ab Dezember für das iPhone

Darauf haben sicher viele gewartet. EA bringt für das iPhone eine Version von "Sim City" auf den Markt. Und der Preis ist auch ok.

Kaum ein Spiel hat seit 1997 derartig viele Menschen fasziniert, wie "Sim City". Ich hatte die ersten beiden Folgen auf meinen Rechnern und es hat mich, wie viele andere User auch, ganze Nächte am Rechner gehalten. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn es damals schon eine mobile Version des Spiel gegeben hätte. Aber genau die kommt im Dezember auf den Markt:

Die Version für das iPhone basiert auf der etwas betagten "Sim City 3000" Version, aber mehr ist halt in Sachen Grafik auch nicht drin. Wobei der Spaß am Spiel ja auch nicht unbedingt an der Grafik hängt. Aber man sollte vor dem Kauf nicht vergessen, dass diese Version schon 1999 erschienen ist. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob man auch die "Sim City 4" Version nicht hätte aufs das iPhone quetschen können, doch scheinbar war es einfacher, die alte Version umzubauen. Und so schlecht war die Grafik damals ja auch nicht.

Aber Dezember soll das Spiel im App-Store von Apple zu finden sein. Der Preis wird vermutlich bei 9 Dollar liegen.

Via Venture Beat

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer