21.04.11

Silva Laptop Case: Macbook in Bambus

Silva Laptop Case - Extravaganter Schutz für Macbooks (Bild: Silva)

Die Silva Laptop Taschen bestehen zu 100% aus Bambus und schützen einen Macbook Pro vor möglichen Schäden.

Man kann seinen Laptop auf verschiedene Weisen transportieren. Es gibt unzählige Taschen und Rucksäcke, manche sehr teuer, manche sehr billig. Die Hersteller versuchen sich in Sachen Design von einander abzuheben, aber so richtig unterscheiden kann man sie leider nicht. Wer es etwas extravaganter haben möchte, für den bietet der Hersteller Silva jetzt etwas ganz besonderes. Eine Tasche aus Bambus-Holz.

Die Tasche ist durchaus hübsch und einfach gehalten, allerdings auf Grund ihres verwendeten Materials auch etwas sperrig. Das Gewicht wird mit knapp 1 Kilo angegeben, was erstaunlich wenig ist. Aber Bambus ist bekannt dafür, dass es stabil und sehr leicht ist.

Silva stellt diese Taschen bisher nur in zwei Größen her: Für 13- und 15-Zoll Macbook Pro. Allerdings will man demnächst auch Taschen für die Macbook Air Reihe anbieten.

Soviel Exklusivität hat natürlich ihren Preis. Silva hätte gerne 180 Dollar für die Holzverpackung die man auf deren Webseite bestellen kann.

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer