30.01.09

showTIME: iPhone mit dem TV verbinden

showTIME - Das iPhone wird zu Videogerät

Bei showTIME handelt es sich eigentlich um ein simples Kabel. Aber das kann eine ganze Menge und erweitert das iPhone in ungeahnte Bereiche.

Mit dem iPhone, bzw. dem iPod Touch kann man eine Menge anstellen. So lassen sich auch Videos, die man dort über den iTunes Store erworben oder sonst wie gespeichert hat, anschauen. Das hat mir schon so manche länger Bahnfahrt versüßt. Mit einem Kabel soll man die Filme aber jetzt auch auf den Fernseher bringen können:

showTIME ist dabei wirklich nicht mehr als ein einfaches Kabel. Das eine Ende kommt ins iPhone, das andere Ende wird mit den drei Video/Audio Eingängen des Fernsehers verbunden. Das war es schon. Es muss keine Software installiert werden. Das Kabel leitet dann die Bildsignale des iPhone einfach an den Fernseher weiter.

Man kann dort dann also seine liebsten Fotos zeigen oder eben auch einen Film abspielen lassen, der auf dem iPhone gespeichert wurde. So wird das Telefon dann auch noch zu einer Art mobilen Videoabspielgerät, dass man fast überall einsetzen kann.

Das Kabel ist leider noch nicht draussen, soll aber noch in den nächsten Wochen bei Scosche erscheinen. Angedachter Preis: nicht mal 40 Dollar.

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!