28.05.08

Shortcut-Skin aus Silikon: Zu Befehl, aber schnell!

Auf fürMacBook: Keyboard-Skin

Silikon-Überzüge helfen gegen dreckige Tastaturen. Und es gibt sie mittlerweile auch mit Shortcut-Aufdruck für Grafik-, Musik- und Videoschnitt-Programme.


Die Keyboard-Skin ist ein kompletter Überzug, keine einzelnen Tastenkleber: Bildergalerie (© photojojo.com)

Auf der Suche nach einem Schutz für mein damals frisch gekauftes MacBook stieß ich bei Amazon auch auf spezielle Keyboardüberzüge mit Beschriftung für Programme wie ProTools und Final Cut.

Deshalb erschien mir die Info über die KeyBoard Skins von Photojojo uninteressant. Bis ich feststellte, dass es sie auch für die günstigeren MacBooks und nicht nur die MacBook Pros gibt:

Zu haben sind die muckelig anliegenden Skins für alle aktuellen Apple-Notebooks und normalen Keyboards. Die Liste an Programmen für die es die Skins gibt, geht von Photoshop über Aperture bis hin zu Logic Pro und Pro Tools. Ausgestattet sind sie jeweils mit den entsprechenden Shortcut-Aufdrucken und einem QWERTY-Tastaturlayout.

Netter Nebeneffekt der Überzüge ist, dass Dreck und Krümel nicht mehr zwischen die Tasten rutschen. Außerdem sehen sie angenehmer aus als die mit der Zeit schmierig werdenden MacBook-Tasten...

[Photojojo via swissmiss ]

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!