Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

29.11.08

Short News: bhv, Panasonic, Preispiraten, amazon, Premiere, Toshiba, Leica

Mit etwas Glück Viera-TV (Wert 1600 Euro) gewinnen (Bild: Panasonic)

Woran erkennt man den nahenden Dezember? An den Adventskalendern in den Geschäften. Und auch im Netz gibt es wieder jede Menge "Goodies", die Sie ab Montag bis Heiligabend abgreifen können. Nur ein wenig Glück müssen Sie haben.

Mit etwas Glück Viera-TV (Wert 1600 Euro) gewinnen (Bild: Panasonic)Gelegenheiten gibt es jedenfalls genug. Software-Anbieter bhv zum Beispiel verlost jeden Tag einen Gewinn unter denen, die eine einfache Frage beantworten. Panasonic wirft mit Hardware im Gesamtwert von 10000 Euro um sich. Doch das ist nichts gegen die 25000 Euro der Preispiraten , die man dort gewinnen kann - allerdings in Form von Gold- und Silbermünzen.

Ausverkauft. Wer sich zu Weihnachten einen e-Book-Reader Kindle bei amazon kaufen wollte, schaut auch dann in die Röhre, wenn er ein Gerät zu einer Adresse in den USA schicken lassen möchte. Man kann jetzt einen bestellen, der wird aber erst nach dem 24.12. ausgeliefert. Und an Kunden außerhalb der USA liefert amazon im Augenblick gar nicht.

Premiere sichert sich die Bundesliga-Rechte bis zur Spielzeit 2012/2013. Damit können Käufer eines Receivers oder Festplattenrecorders sicher sein, dass ihre Investition sich gelohnt hat. Kapriolen wie noch vor einigen Jahren der Wechsel zu einem Anbieter mit anderem Schlüsselsystem sind für die nächsten vier Spielzeiten nicht zu befürchten.

Toshiba bietet für die Käufer seiner Notebooks eine Display-Bruchversicherung . Wer sein Gerät bis 31. März gekauft hat und bei Toshiba registriert, ist ein Jahr lang dagegen versichert, wenn der empfindliche Bildschirm zerstört wird. Die Garantie übernimmt einmalig eine Reparatur (die aber im Kaufland durchgeführt werden muss).

Eine längere Garantie bietet auch Leica für seine Digitalknipsen (welch despektierliches Wort für Geräte dieses Herstellers) C-LUX 3 und D-LUX 4. Auch hier muss man sich vorher online registrieren (was aber weder weh tut noch Geld kostet). Danach gilt die Garantie von drei Jahren ab Kaufdatum.

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer