11.08.11

Shekhar Eye Researchs diamantene Kontaktlinsen: Schöne Augen machen

Diamanten-Linsen sollen gängigen Schmuck ersetzen

Wer schön sein will muss leiden und Geld haben: Für 15'000 USD erhält man Kontaktlinsen mit Diamanten und Gold.

 

Wenn es um Schönheit geht, verlieren viele Männer den Verstand. Frauen werden den ausgelutschten Spruch schon zur Genüge gehört haben: "Ist Dein Vater ein Dieb? Nein?! Wer hat denn nur die Diamanten gestohlen und sie in Deinen Augen versteckt?" Durch die neueste "Errungenschaft" aus dem fernen Indien, könnte diese Anmache ein neues Revival erleben: Shekhar Eye Research verkauft für läppische 15'000 USD Kontaktlinsen mit Diamanten- und Goldeinlage. Es klingt zu verrückt, um wahr zu sein. Menschen mit anscheinend mehr Geld als Verstand, sollen ganz subtil ihren Reichtum in ihren Augen sichtbar machen können. Die speziellen Kontaktlinsen enthalten eine goldene Ringeinlage, die mit Diamanten besetzt ist. Ihr Macher, Chandrashekhar Chawan, experimentierte zuvor mit Goldstaub, doch dieser habe nicht den nötigen Glitzereffekt erzeugt. Erst durch die Diamant-Implantate auf den Zähnen seiner Frau, sei er auf die Idee mit den Ringeinlagen gekommen.

Laut Dr. Rajesh Khanna werden als Basis, Chandra Boston Scleral-Linsen verwendet, die normalerweise bei Augenverletzungen eingesetzt werden. Die Linsen sind sperrig, aufwändig zu pflegen und würden eigentlich nur in sehr schweren Fällen verschrieben. Chawan ist sich dagegen sicher, dass er einen Trend in Bollywood gestartet habe und stellt freudig fest: "Wenn wir sprechen halten wir immer Augenkontakt und wenn unsere Augen mit Diamanten glitzern kann keiner wegsehen - die Augen werden auf sie und ihre Persönlichkeit fixiert sein". Da sage nocheinmal wer, Geld würde den Charakter verderben..

Via Today.com.

 

<object width='450' height='277' id='FiveminPlayer' classid='clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000'>

<param name='allowfullscreen' value='true'/>

<param name='allowScriptAccess' value='always'/>

<param name='movie' value='http://embed.5min.com/517139570/'/>

<param name='wmode' value='opaque' />

<embed name='FiveminPlayer' src='http://embed.5min.com/517139570/' type='application/x-shockwave-flash' width='450' height='277' allowfullscreen='true' allowScriptAccess='always' wmode='opaque'>

</embed>

</object>


Diamond Contact Lenses a New Fashion Trend?

 

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer