03.03.08

Sharkoon PC Jump Start: PC-Startknopf auf dem Tisch

Sharkoon PC Jump Start

Sharkoon bietet für knapp 15 Euro mit dem "PC Jump Start" einen Schnellstartknopf für den PC für all die an, die sich nicht gerne unter den Schreibtisch bücken.


PC einschalten für Dummys: Sharkoon PC Jump Start (Bild: Sharkoon)

Es stand vor sicher 20 Jahren in einem als Datei kursierenden "Computerlexikon":

Fortgeschrittener Benutzer: Hat den PC-Einschalter gefunden und weiß ihn auch zu benutzen!

Nun wird auch Computerneulingen geholfen:

 

Der Sharkoon PC Jump Start ist ein Ein-/Ausschalter, der auf den Schreibtisch gelegt werden kann. Der Büroarbeiter muß also morgens nicht mehr unter den Tisch kriechen, um seine Mühle zu starten.

Da das dann allerdings als einzige Funktion für 14,90 Euro doch etwas sehr albern wäre. verlängert Sharkoon außerdem noch USB- und Audio-Anschlüsse. Angestöpselt wird der Schalter auf dem Mainboard. Insbesondere der Mikrofoneingang der Soundkarte wird allerdings über die Leitung neben dem Einschalter vor Freude brummen...

Sharkoon PC Jump Start

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!