11.05.09

Seskimo Crabble: So wird das Smartphone zur Glotze

Mit dem Crabble lassen sich Filme auf iPod & Co. bequem anschauen (Bild: Seskimo)

Seskimo stellt Crabble vor, mit dem man jedes mobile Gerät leicht geneigt aufstellen kann.

Bei nahezu allen mobilen Geräten, die Videos abspielen, gibt es ein Problem: sie lassen sich nicht aufstellen. Man kann die Videos nur vernünftig anschauen, wenn man die Geräte festhält. Legt man sie auf den Tisch, heißt es: langer Hals und steifer Nacken. Der Crabble löst genau das Problem, er wird ausgeklappt und kann so in verschiedenen Winkeln sowohl Mediaplayer im Querformat als auch Mobiltelefone aufrecht aufnehmen. Für knapp 4 Euro plus 1 Euro Versand ist das Gerät noch nicht einmal teuer und ungemein praktisch - wie ein Video nach dem Klick demonstriert.

Natürlich könnte man sich so etwas auch selbst basteln, doch zu dem Preis lohnt sich das fast nicht, zudem kommt es auf die pfiffigen Details an. Der Crabble ist aus stabilem Polypropylen und in mehreren Farbvarianten erhältlich. Damit der Ständer nicht auseinander gleitet oder im Flugzeug vom schrägen Ausklapptisch rutscht, sind Silikonfüße vorhanden. Trotz der Größe, die sogar ein ausgewachsenes iPhone aufnimmt, passt der Crabble aufgeklappt in ein normales Portemonnaie.

Website des Anbieters

<object width="425" height="344" data="http://www.youtube.com/v/Sn24msMUh5Y&amp;hl=de&amp;fs=1" type="application/x-shockwave-flash"><param name="allowFullScreen" value="true" /><param name="allowscriptaccess" value="always" /><param name="src" value="http://www.youtube.com/v/Sn24msMUh5Y&amp;hl=de&amp;fs=1" /><param name="allowfullscreen" value="true" /></object>

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!