Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

15.03.09

Scosche Inline Controller: Adapter für den neuen Apple iPod

Scosche Inline Controller - Einfacher Adapter für den Shuffle

Der Scosche Inline Controller löst das Problem, das viele mit dem neuen iPod Shuffle von Apple haben.

Der neue iPod Shuffle war gerade auf dem Markt, da kam auch schon die erste Kritik. Da Apple sämtliche Bedienelemente vom Gerät in die Kopfhörerkabel gelegt hat, ergibt sich das Problem, dass man auch nur noch die mitgelieferten Kopfhörer nutzen kann. Deren Qualität zum einen, aber auch die Passform zu anderen, ist nicht jedermanns Sache. Jetzt gibt es Abhilfe:

Der US-Hersteller Scosche hat in in erstaunlicher Geschwindigkeit einen Adapter angekündigt, der die Kopfhörer von Apple umgeht. Dabei wird einfach der Adapter einfach zwischen das Gerät und die Kopfhörer gesteckt. Die Bedienung soll dann so wie immer erfolgen.

Leider gibt es bisher nur die Ankündigung und dieses Produktbild, aber man kann davon ausgehen, dass Scosche nicht der einzige Anbieter einer solchen Lösung sein wird. Ein wenig ärgerlich mag es für manche aber doch sein, denn jetzt muss man für den iPod extra noch mal Geld ausgeben muss, will man seine Kopfhörer nutzen.

Via Coolest Gadgets.

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer