03.06.09

SATA HDD Multi-Media Player Adapter: Schneller Anschluss

USB HDD Adapter - Viele Anschlüsse für die Festplatte (Bild: Brando)

Der SATA HDD Multi-Media Player Adapter ist ein Multifunktionsgerät, dass man einem viel Arbeit erspart.

Wenn man nur ab und an einen neuen Rechner kauft, dann hat man schnell ein paar Festplatten übrig. Die kann man in den alten Rechnern lassen, doch dann ist es unbequem an die die Daten ranzukommen. Auf der anderen Seite sind eigene Dockingstationen für Festplatten meist teuer und sie können nicht viel mehr, als eben die Festplatte an den Rechner anzuschliessen. Dieses Gerät kann mehr:

Der Adapter hat neben einer USB-Verbindung auch noch weitere Slots. Dazu zählen ein weiterer USB-Slot für einen Stick, einen SD-Karten Slot, und vor allem ein HDMI Ausgang.

Den kann man gut gebrauchen, wenn auf der Festplatte noch Filme lagern, die man wegen ihrer Größe nicht kopiert hat. Hier kann man dann einfach das HDMI-Kabel mit dem Fernseher oder einem anderen Bildschirm verbinden und schon ist der Film zu sehen.

Das Gerät gibt es bei Brando für gerade mal 69 Dollar.

 

 

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!