Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

16.03.10

Sanyo Incognito SCP6760: Mini-Smartphone

Sanyo Incognito - Schickes, einfachen Smartphone (Bild: Sanyo)

Das Sanyo Incognito SCP6760 hat ein tolles Design und bringt ein OLED

Sanyo ist als Handyhersteller auf dem europäischen Markt nicht sehr präsent, in den USA sieht das aber ein wenig anders aus.

Dort kann man demnächst das Incognito SCP6760 genannte Telefon für erstaunlich wenig Geld erwerben. Dafür bekommt man ein Klapphandy, das zwar nur eingeschränkte Smartphone-Funktionen hat, dafür aber ziemlich flott aussieht und ein OLED Display hat.

Das Handy ist aber nur mittelmäßig ausgestattet. Der innenliegende 2.6 Zoll Bildschirm löste gerade mal mit 320 x 240 Pixeln auf, und als Betriebssystem setzt Sanyo auf eine eigene Programmierung: Kein Android, kein Symbian und noch nicht mal Bada... Applikationen wird man also nicht finden. Der Hersteller hat aber Programme für gängigsten sozialen Netzwerke eingebaut.

 

Bluetooth und eine GPS-Unterstützung sind war dabei, dafür vermisst man WLAN ebenso wie UMTS. Dafür scheint das Design durchaus gelungen zu sein. Die Tastatur macht einen guten Eindruck, das verspiegelte zweite Display auf der Vorderseite sieht ebenfalls schick aus.

Ob das Handy auch seinen Weg nach Europa finden wird, ist leider nicht klar, aber vielleicht findet es sich bei dem einen oder andern Importeur.

Via Oh Gizmo.

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer