09.07.09

Sanyo eneloop Taschenlampe: Ein modernes Irrlicht

Irrlicht im Wohnzimmer (Bild: Sanyo)

Sanyo verpackt eine Taschenlampe in ein wohnraumtaugliches Design.

Es ist immer das Gleiche, wenn das Licht ausfällt ist die Taschenlampe irgendwo, nur nicht da wo man sie braucht. Sanyo hat hier eine Lösung parat, von der sie wahrscheinlich selbst nicht wußten, dass sie hilft.

eneloop ist eine Batterietechnik von Sanyo die sich von normalen Akkus nur in einem winzigen Detail unterscheidet, ihre Selbstentladung ist in einem Jahr gerade mal 15%. Dadurch eignen sich diese Akkus für Kleinstverbraucher wie Fernbedienungen oder LED-Leuchten. Wir berichteten bereits hier davon.

 

Nun versucht Sanyo das Wohnzimmer zu verschönern, indem sie ein LED-Leuchte anbieten. Aber es ist nicht irgendeine, sondern eine 3-in-1-Leuchte. Laut Marketing-Abteilung sind dies nicht nur eine Innenraum- und Taschenlampenfunktion, sondern sie besitzt auch eine "Heilungsfunktion".

Doch der Reihe nach. Wer futuristisches Design liebt und vor einer Lampe in Form einer Blumenvase nicht zurückschreckt hat hier seinen Liebling gefunden. Das weiße Gehäuse verteilt das Licht der weißen LED feinfühlig im Raum und erzeugt ein angenehmes Ambiente. Für die gestresste Seele kann ein beruhigendes blaues Licht aktiviert werden, welches langsam pulsierend das Gemüt zu neuen Kräften bringt- so denn man denn dafür empfänglich ist..

Die Lampe steht dabei auf einer Platte, welche die Batterien ständig kontaktlos auflädt. Sollte jetzt aber wirklich der Strom ausfallen, so behält die Lampe ihr Licht bei, da sie von den zwei Batterien gespeist wird. Sucht man aber die Sicherung, reicht dieses Schummerlicht bei weitem nicht aus, aus diesem Grunde sind vier helle LEDs am Boden eingearbeitet. Dreht man die Vase um mehr als 90° zum Boden, werden diese aktiviert und leuchten einem den Weg.

Tolle Idee, für 150€ allerdings etwas überteuert. Ab September im Japan Trend Shop zu bekommen.

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!