31.01.12

Sanwa DWA065WL LED-Ladekabel: Strom bitte in diese Richtung

Sanwa DWA065WL {Sanwa;http://direct.sanwa.co.jp/ItemPage/DWA065WL}

Ein Smartphone aufladen kann jeder, mit dem Sanwa DWA065WL wird der Strom sichtbar ins Telefon gepumpt.

 

Ist es nicht toll? Endlich gibt es einen Standard für Handyladegeräte, den fast alle verbauen – nicht wahr, Apple?. Der microUSB verrichtet treu seinen Dienst, egal wo man sich aufhält, ein passendes Ladegerät findet sich bei Bekannten eigentlich immer. Nur ist der Mensch bekanntlich bestrebt sich abzuheben und einzigartig zu sein; Soziologen-Sprech: «Der Mensch strebt nach Distinktionsgewinn». «Uni» ja, aber bitte nur, wenn es danach mit «kat» weitergeht. Unseren Smartphones geht es genauso und deshalb dürstet es sie nach einem Sanwa DWA065WL USB-LED-Ladekabel.Für die Prise Individualismus bietet Sanwa ein microUSB-zu-USB-Kabel an, welches neben den Datenleitungen auch eine LED-Kette führt. Angeschlossen flimmern die Lichter scheinbar in Richtung des Smartphones, als würde der Strom hineingesaugt. Eine wirklich nette Sache, die bestimmt für neugierige Blicke sorgt - und geringen Mehrverbrauch.

Leider lässt sich das Ladekabel nur in Japan bei Sanwa bestellen und ist mit rund EUR 20 plus Versand auch nicht gerade billig. Wenn einem dafür beim Laden des Smartphones eine ganze Lichterkette aufgeht, warum auch nicht.

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!