27.08.11

Sandisk Sansa Clip Zip: MP3-Player und Workout-Partner

Sansa Clip Zip MP3-Player - weiß {Sandisk;ttp://www.sandisk.com/about-sandisk/press-room/press-releases/2011/2011-08-24-sandisk-introduces-sansa-clip-zip-mp3-player}

Sandisk stellt den neuen Sansa Clip Zip vor, einen günstigen kleinen MP3-Player, der sich dank eingebauten Clips an der Kleidung befestigen lässt und laut Hersteller hervorragend als musikalischer Begleiter für Sportler eignet.

 

Mein kleiner Sansa Clip+ würde mir noch immer gute Dienste leisten, wenn meine jüngste Tochter (T4) ihn nicht im Hoodie vergessen hätte, ehe dieser in die Waschmaschine wanderte... Auch der stabilste MP3-Player übersteht einen zweistündigen Vollwaschgang nicht unbeschadet.

Jetzt dient er zwar immer noch als Flash-Speicher, seine Karriere als MP3-Player ist zu Ende. Da trifft es sich gut, dass Sandisk mit dem Sansa Clip Zip einen würdigen Nachfolger herausbringt. Der augenfälligste Unterschied ist der farbige Bildschirm.

Der Sansa Clip Zip verfügt wie sein Vorgänger über einen praktischen Clip zur Befestigung an der Kleidung. Der Clip Zip verfügt über 4 GB oder 8 GB internen Speicher, der über den integrierten microSDHC-Kartenschacht noch kräftig ausgebaut werden kann.

Der Sansa Clip Zip spielt die Formate

  • MP3,

  • WMA,

  • Secure WMA,

  • Audiobücher,

  • Ogg Vorbis,

  • FLAC,

  • AAC (DRM-freie iTunes-Stücke).

     

Der Clip Zip ist in sieben Farben erhältlich: schwarz, grau, lila, blau, rot, weiß und orange. Auf englisch hören sich die Bezeichnungen allerdings deutlich schicker an: Stealth Black, Gunmetal Grey, Primetime Purple, Momentum Blue, Jumpstart Red, Encore Orange und White Flash.

Wenn die eigene MP3-Sammlung verleidet, hilft vielleicht das eingebaute Radio weiter. Wer spontane Eingebungen akustisch festhalten will, wird sich über die Aufnahmefunktion freuen – immer unter der Voraussetzung, dass man den Clip Zip nicht am Hoodie befestigt in die Waschmaschine steckt. Zum Durchhaltevermögen des Akkus sind leider noch keine Informationen zu finden, aber ein Preis steht schon fest: Die Version mit 4 GB Speicher soll 49,99 USD kosten, das sind knapp 35 EUR.

Mehr Infos über den Sansa Clip Zip gibt es auf der englischsprachigen Produktseite. Auf Deutsch ist noch nichts zu finden.

Update (23.9.2011): Der Sandisk Sansa Clip Zip ist bei Amazon für EUR 43,70 zu haben.

via Pressemitteilung

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!