11.10.07

Samsungs Klapp-PC-Telefon

Image

Der SPH-P9200 ist die neuste Version des faltbaren Ultra-Mobile-PC (UMPC) von Samsung, der zugleich ein Mobiltelefon ist.

Image

Design ist Geschmacksache, möchte man angesichts dieses weissen Schmetterling mal wieder festhalten - aber für Technik gilt das nicht.

Eine 1GHz-CPU werkelt in diesem Falt-Keyboard-Rechner mit 512MB RAM, angetrieben von Windows XP auf einer 30Gigabyte Harddisk.

So siehts aus, wenn man den Schmetterling in Betrieb nimmt:

 

<flash>www.youtube.com/watch"</flash>

Für Verbindung sorgt ein Sim-Kartenslot für GSM/GPRS/EDGE und HSDPA, ausserdem hat das Modell die koreanische Version von Mobile WiMax eingebaut und lässt sich natürlich auch mit WiFi verbinden.

Der Rechner mit dem 5-Zoll Bildschirm wird grundsätzlich mit einem Stift bedient, aber eine Maus lässt sich via einen der zahlreichen USB-Ports auch anschliessen.

Eine 1.3 Megapixel-Kamera steckt ebenfalls in dem PC-Telefon wie schon im Vorgänger, und das 650 Gramm schwere Gerät verspricht eine Baterreilebensdauer von 2.5 Stunden.

[Via The Register Hardware]

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!