20.12.08

Samsung YEPP P3: Yepp, der dritte Mediaplayer

Der Samsung YEPP P3 ist eine günstige Alternative

Samsung hat seinen YEPP P3 offiziell vorgestellt. Der Mediaplayer kommt mit 3 Zoll Touchscreen, FM Radio und Bluetooth zu vergleichsweise kleinem Preis.

Ich muss schmunzeln. Es ist der dritte Mediaplayer, den ich in diesem Monat vorstellen. "Yepp, der Dritte" - der Samsung YEPP P3. Anders als der bereits gezeigte Cowon S9 und auch der Sony Touchscreen Walkman ist der Neue aus dem Hause Samsung nicht vollgepackt mit Technik, lockt aber mit einem vergleichbar niedrigen Preis.

Ausgestattet ist Samsung's YEPP mit Bluetooth, einem FM Radio und natürlich einem 3 Zoll Touchscreen. Mit einer Auflösung von 480 zu 272 Pixeln eignet sich dieser auch zur Videowiedergabe. Wer allerdings nach OLEDs oder anderen Finessen sucht, wird nur einen kleinen Lautsprecher am Gehäuse finden, sonst aber nichts.

 

Dennoch erscheint der P3 mit seinen 4, 8 beziehungsweise 16 GB attraktiv. Das liegt nicht zuletzt am Preis. Auf der offiziellen Produktseite (leider nicht auf Deutsch) spricht man von umgerechnet 125 Euro für die 4 GB Version, 150 für 8 GB und von 175 Euro, wenn der P3 mit 16 GB kommen soll. Leider wird das Gerät vorerst nur in Korea erhältlich sein, dafür dort aber auch schon Anfang Januar 2009.

(Gefunden bei Gadgetblog.ch)

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer